Categories:

Baseball in Crailsheim Die Crailsheim Sentinels konnten im Pokalspiel am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der Vereinsgeschichte vor heimischer Kulisse einfahren.

 

Am vergangenen Samstag ging es auf dem Baseball Field des American Sports Club Crailsheim in Triensbach wieder los. Die Crailsheim Sentinels empfingen bei bestem Wetter die Freiberg Brewers in der ersten Pokalrunde des Baden-Württembergischen Verbandes.

Um 14 Uhr starteten die Gastgeber mit dem First Pitch. Wie im Baseball üblich, durften die Gäste aus Freiberg zuerst mit dem Schlag beginnen und schafften es, 4 Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Doch auch die Sentinels fanden gut in das Spiel und so stand es nach dem ersten Inning 4:4

War es anfangs noch ausgeglichen, setzten sich die Brewers dann doch deutlich ab und bauten ihren Vorsprung bis zum Ende des 7ten Innings auf 26:19 aus.

Die Sentinels wiederum gaben zu keinem Zeitpunkt des Spieles auf und konnten das Ruder in den Durchgängen 8 und 9 zu ihren Gunsten Herumreißen und für den Ausgleich sorgen. Nach 5 Stunden Spielzeit gelang es dann dem Crailsheimer Spieler Andre Agostini im 10ten und letzten Inning durch einen sogenannten Wild Pitch – der Catcher konnte einen schlechten Wurf seines Pitchers nicht fangen – von der dritten Base zur Homebase zu laufen und somit den siegbringenden Punkt zum 29:30 zu erzielen.

So gewannen die Crailsheim Sentinels durch eine Top Teamleistung das erste Spiel in ihrer noch jungen Geschichte. Trainer Marco Häcker betonte ebenfalls die großartige Leistung seiner Mannschaft und dass er sehr stolz auf seine Spieler ist.

 

Das nächste Heimspiel der Sentinels findet am Sonntag, dem 21.04.24 um 14:00 Uhr in Triensbach statt. Wir freuen uns über interessierte Zuschauer.

Comments are closed